g 1. FC Saarbrücken gastiert heute Abend im Lottopokal-Saar bei der Spvgg Quierschied | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken gastiert heute Abend im Lottopokal-Saar bei der Spvgg Quierschied

Heute Abend ab 19.00 Uhr steigt beim Fußball-Landesligisten Spielvereinigung Quierschied die 5. Runde im Saarlandpokal gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Kai Berrang, der als Keeper und Spielführer in Personalunion arbeitet, drückt gegenüber den „Saarbrücker Nachrichten“ seine enorme Freude wegen dieser Auswahl aus: „Natürlich war unsere Freude riesengroß.“ Am 10. Oktober gab es diese Auslosung, die nun auf dem Sportplatz ausgetragen wird. Im Lottopokal-Saar wird diese hochinteressante Begegnung nun ausgetragen. Die sommerliche Testspielserie beginnt stets für den FCS an diesem Ort.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken gastiert heute Abend im Lottopokal-Saar bei der Spvgg Quierschied
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor 60 Jahren gab es ein torloses Remis

Auf dem Sportplatz am Franzenhaus wird nun also der 1. FC Saarbrücken zu Gast sein. Genau sechs Jahrzehnte ist es schon her, als zum letzten Mal dieses Pokal-Spiel ausgetragen worden ist. 5000 Zuschauer waren Zeuge, wie der damalige Bezirksligist gegen das Team aus der Landeshauptstadt des Saarlandes in der regulären Spielzeit ein torloses Remis erreichen konnte. Um diesen ganz besonderen Erfolg nicht mehr in ernsthafte Gefahr zu bringen, wurde auf eine mögliche Verlängerung in diesem Spiel jedoch verzichtet.

„Das ist unser Spiel des Jahres“

Berrang berichtet nun: „Seit einigen Jahren kommen wir im Pokal recht weit, doch leider haben wir nie das große Los gezogen. Jetzt wird ein Traum wahr.“ Klare Siege konnte er mit seiner Mannschaft bereits gegen die Verbandsligisten SG Noswendel-Wadern (5:0) und FSV Hemmersdorf (7:1) erzielen. Spielertrainer Markus Woll drückt seine enorme Vorfreude in Worten aus, wenn er sagt: „Wir freuen uns alle wahnsinnig. Das ist unser Spiel des Jahres. Auch, wenn wir den FCS immer in der Sommervorbereitung bei uns begrüßen dürfen, ist ein Pflichtspiel gegen das Aushängeschild des Saarlandes etwas ganz anderes. Mehr geht für uns nicht.“ Für den Landesligisten ist diese Begegnung ein echtes Highlight in der Vereinsgeschichte. So werden 50 Helfer dafür sorgen, dass die zahlreichen Anhänger rund um den Kunstrasenplatz leiblich bestens versorgt werden können. Der Vorsitzende der Spielvereinigung mit Lutz Maurer hofft: „Wir hoffen auf gutes Wetter und jede Menge Zuschauer.“

„Das Spiel beginnt mit einem 0:0“

Woll berichtet vom heutigen Ablauf: „Die Mannschaft trifft sich schon um 17 Uhr, um mitzuerleben, wie sich unsere Anlage mit Zuschauern füllt. Beim Warmmachen sollen die Jungs das alles in sich aufsaugen. Wir werden uns auf unserem Kunstrasen auch mal nach vorne trauen. Ein Tor gegen den FCS – egal, bei welchem Endergebnis – wäre eine tolle Sache.“ Torwart Berrang will einen besonderen Abend erleben, wie er ehrlich einräumt: „Das Spiel beginnt mit einem 0:0. Und so lange es so steht, haben wir eine Chance. Auf jeden Fall wollen wir den Abend genießen und nach dem Spiel zusammen mit unseren tollen Fans feiern.“ Und Markus Woll fügt hinzu: „Insgesamt hoffe ich, dass es für meine Spieler ein unvergessliches Erlebnis wird. Ich freue mich selbst total darauf, neben Milan Sasic in einem Pflichtspiel als Trainer zu stehen.“ Trainerroutinier Milan Sasic verfügt über eine enorme Erfahrung als Trainer des 1. FC Kaiserslautern und des MSV Duisburg. Alles andere als ein deutliches Weiterkommen für den 1. FC Saarbrücken käme wahrlich einer echten Sensation gleich.

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: